Geburtsurkunde für meinen 850i?

  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 141

Bernhard J. antwortete auf das Thema: Geburtsurkunde für meinen 850i?

Der derzeit m.E. beste VIN Decoder ist bimmer.work/ .

Da gibt es auch die Ausstattungsliste zu dem decodierten Fahrzeug dazu, was ich bei anderen Decodern nicht gesehen habe, jedenfalls nicht kostenlos.

Meinen Zukünftigen habe ich eingegeben, er hat 240, 245, 301, 401, 416, 428, 431, 459, 488, 494 , 500, 659 und 676. Und ist eine Deutschland-Ausführung (801).

Das ist übrigens bei einem Kauf ein guter "Doublecheck" ob die VIN nicht möglicherweise manipuliert ist. Denn Farbe und die Ausstattung wird wohl kaum an eine andere VIN komplett angepasst werden bei einem Betrugsversuch.

Beste Grüße,
Bernnhard

P.S.: Wollte grad Deine VIN decodieren lassen, momentan scheint die Website einen Webfehler zu haben, vor einigen Tagen ging es noch problemlos. Soll aber manchmal dort vorkommen, einfach an verschiedenen Tagen probieren.

In der Wolle durchgefärbter Petrolhead (mit BMW i3 ohne Rex als Alltagsauto *seufz* *lach*)
#243643

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Geburtsurkunde für meinen 850i?

BMW Classic bietet ein Zertifikat an:
letzter Punkt auf dieser Seite

Bestellformular:
PDF

Kosten/Nutzen muss jeder für sich abwägen, denn die enthaltenen Daten bekommst Du ja - wie Wolfgang schon schrieb - auch aus einem VIN-Decoder.

So "richtige" Geburtsbücher gab es beim Z8-Kauf dazu, das ist aber mit dem o.a. Zettelchen nicht vergleichbar.

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#243273

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 137

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Geburtsurkunde für meinen 850i?

Servus Markus,

willkommen im Forum, viel Spass und gute Fahrt mit Deinem 8er !

Auskunft über die Ausstattung gibt ein VIN Decoder wie dieser hier: www.vindecoderz.com

Auskunft über das weitere Leben kann Dir, mit etwas Glück, eine Anfrage bei 8coupe.com geben. Hier sind Daten von ca. 40% aller produzierten 8er archiviert
#243232

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

MMMorton erstellte das Thema Geburtsurkunde für meinen 850i?

Hallo Zusammen.
ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines BMW 850i.
Ich möchte gerne mehr über meinen 850i erfahren. Gibt es eine Art Geburtsurkunde von BMW mit den originalen Daten?
Die Fahrgestellnummer ist:
WBAEG21020CB08727
Beste Grüße,
Markus
#243231

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

prospekt individual dualfarben.jpg