Lieferanten für Interieur-Stoffe

  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 0

Mattl688 antwortete auf das Thema: Lieferanten für Interieur-Stoffe

Hallo Dirk,

danke für deine Rückmeldung! :)

Schöne Grüße aus Niederbayern
Matthias
BMW 840i BJ 10/93, Orientblau, innen Silbergrau hell, 112tkm, Automatik
#223172

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0

Buggy antwortete auf das Thema: Lieferanten für Interieur-Stoffe

Die Rolle ist ca. 1,70 m in der Breite, für den Himmel ausreichend. Ich hatte ca 4 lfd Meter bestellt. Auch für alle anderen Teile. Kosten ca. 120 €, bin aber nicht mehr ganz sicher. Qualität und Verarbeitung ist sehr gut.

Gruß Dirk
- 850i (E31) - CB09636
- 530dT (E39) - GW45541
- R1100S (R11S) - ZM97090
- KTM Duke 125
#223154

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 0

Mattl688 antwortete auf das Thema: Lieferanten für Interieur-Stoffe

Wie viele qm werden denn benötigt für einmal Himmel, Säulen und Sonnenblenden komplett? Bzw. was kostet das von MAH in Alcantara für silbergrau hell?

Schöne Grüße aus Niederbayern
Matthias
BMW 840i BJ 10/93, Orientblau, innen Silbergrau hell, 112tkm, Automatik
#223080

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0

Buggy antwortete auf das Thema: Lieferanten für Interieur-Stoffe

Man(n) soll ja auch etwas erkennen! Oder guckst du mit ne'm SmartPhone. :mrgreen:
Habe es ja schon auf 50% reduziert. Wenn man es herunterlädt kann man noch schön in Details hineinzoomen. Soll ja auch eine Entscheidungshilfe für die Puristen sein.
Ja, die Alkantara-Variante passt schon perfekt als Ersatz zum Original. M. E. sogar noch hochwertiger im "Touch and Feel" als das Original.

Gruß Dirk
- 850i (E31) - CB09636
- 530dT (E39) - GW45541
- R1100S (R11S) - ZM97090
- KTM Duke 125
#216446

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Lieferanten für Interieur-Stoffe

Das Alkantara schaut gut aus,nur Deine Bilder sind immer so riesig. ;-)

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#216438

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0

Buggy antwortete auf das Thema: Lieferanten für Interieur-Stoffe

So, bin endlich fündig geworden. :top:
MHA hat doch die Lösung gebracht. Habe da mal ein Vergleichsbild geschossen. Die Alkantara-Variante hat die beste Haptik und wirft auch keine Schatten.
.
Zu bedenken ist, das Original-Velours schon etwas verschmutzt (dunkler) ist. Sieht man auch am Pfalzrand. Dort wird es etwas heller.

Gruß
Dirk

Gruß Dirk
- 850i (E31) - CB09636
- 530dT (E39) - GW45541
- R1100S (R11S) - ZM97090
- KTM Duke 125
#216437

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8326
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Lieferanten für Interieur-Stoffe

von MAH in München wirst du nichts brauchbares bekommen.

Ein guter TIP sind kaschierte Sitzpolsterstoffe.
#216420

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Lieferanten für Interieur-Stoffe

Den E39 mit schwarzem Himmel habe ich auch.
So gab es den Himmel auch im 8er falls das eine Alternative wäre.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#216416

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0

Buggy antwortete auf das Thema: Lieferanten für Interieur-Stoffe

Moin Andy,
ja, scheint wirklich problematisch zu sein.
Ich habe auch schon über eine schwarze bzw. anthrazit farbige Alkantara-Lösung nachgedacht. Diese werfen keinen Schatten wie bei den hellen graufarbigen Stoffen, was schon prollig anmutet. Leider müssen dann auch die Anbauteile wie Sonnenblenden, Beleuchtungseinsätze und Griffe in Schwarz getauscht werden. Klar, die schwarze Lösung sieht schon besser aus, habe es ab Werk in meinem E39 aus 2002. Gab es halt beim E31 MJ 1992 noch nicht.

Für die Hutablage habe ich bereits eine dunkelblaue Alkantara-Lösung in der Bucht gefunden. Typ BO-AM-3 von Anbieter "Polster-Schrei". Dieser ist unlaminiert und sehr gut für die Hutablage geeignet. Als Kleber verwende ich Jowata Typ 445.00 wie er auch in der Automobil-Industrie verwendet wird. Der Kleber ist auch sehr gut für das einkleben von Dichtungen, z.B. der umlaufenden Schiebedachdichtung geeignet.

Ich werde mal Berichten welche Lösung aus München angeboten wird sobald etwas vorliegt, habe da noch Hoffnung.....

Bis bald und viele Grüße aus Köln,
Dirk

Gruß Dirk
- 850i (E31) - CB09636
- 530dT (E39) - GW45541
- R1100S (R11S) - ZM97090
- KTM Duke 125
#216408

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 0

bricklayer77 antwortete auf das Thema: Lieferanten für Interieur-Stoffe

Servus nach Cologne, :winken:

mein letzter Stand war, dass es diesen Stoff so nicht mehr gibt. Selbst mein Sattler bekam diesen nirgendwo mehr her....Hab mich dann für eine Alternative entschieden.

Ähja meiner war aber schwarz bei silbergrau könnte ich es mir aber ähnlich vorstellen.

Viele hier im Club haben aber die Alcantaralösung in Betracht gezogen.

Grüße Andy

Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!
#216407

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0

Buggy erstellte das Thema Lieferanten für Interieur-Stoffe

Hallo zusammen!
Wer kennt einen Lieferanten, der die Velours-Stoffe für den Dachhimmel und die Säulenverkleidung bzw. Hutablage liefern kann. Mir geht es hier um die Originalfarbe "Silbergau" vom 92-iger Modelljahr. Ich habe schon einige Muster über diverse Internet-Anbieter ankarren lassen, aber leider nicht in vergleichbarer Haptik und Qualität. Es gibt zwar Alkantara-Stoffe die dem Silbergrau sehr nahe kommen, sieht aber m. E. schon etwas tuntig aus.

Derzeit warte ich noch auf ein Feedback von der Firma: "Münchener Autostoff Handel GmbH". Denen habe ich mal ein Muster vom Original zugesandt. Mal sehen was da zurück kommt?

Gruß Dirk
- 850i (E31) - CB09636
- 530dT (E39) - GW45541
- R1100S (R11S) - ZM97090
- KTM Duke 125
#216402

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_12_full.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 875 Gäste und 2 Mitglieder online