Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?


Du bist aber optimistisch , was nach dem Erlös der brauchbaren Teile übrig bleidt reicht doch gerade mal für die Seitenblinker vom Dacia , ist doch nix drin !!!!!!!!!!!!!! :devilchilli:

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#226150

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 0

Optimum antwortete auf das Thema: Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

@Dirk

Nein darüber musst du dir keine Sorgen machen , den in meinen Augen immer noch wunderschönen 8er geb ich so schnell nicht wieder her. Ich verbuchs einfach, wie Andy schon gesagt hat, als SA940 :grinsen1:

@Per

Ja ich hab ihn mit den Felgen gekauft, in Ca. 4 Monaten bekommt er dann die Originalen Zweiteiligen Styling 5 Felgen. Die Blinker stehen auf meiner Liste ganz am Ende.

Gruß Lukas

BMW 840i e31 09/1993
BMW 635 CSI e24 01/1982
BMW 320Cd e46 03/2006
#226149

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 0

GT-Cruiser antwortete auf das Thema: Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

Das Auto ist wirklich nicht mehr zu retten. Die wenigen brauchbaren Teile sofort abmontieren (Ansteckungsgefahr!) und dann schnell in die Presse mit der Karosse. Vom Erlös der Teile einen Dacia Logan kaufen, aber unbedingt auf originale Seitenblinker achten.

Zur Not kann ich die Entsorgung für Dich übernehmen :)
#226148

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

Das kann Dich doch nicht wirklich runterziehen!

Wenn Du es vor dem Kauf noch nicht gemerkt hast, scheint Euch der Wagen doch trotz der Blinker ziemlich gut gefallen zu haben, oder?

Dann wird er in Euren Augen nun wohl nicht plötzlich hässlich sein.
Und mal ehrlich: die Felgen mögen ja per se schick sein, deren Nicht-Originalität fällt mir jedoch deutlich heftiger ins Auge.

Also lass´ gut sein mit den Blinkern, des passt scho!
Sagt eine Original-Fetischist...

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#226147

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

Mann , das ist ja Rumgejammer auf hohem Niveau .......

Wenn Dich die E36 Seitenblinker in Orange an der nicht dafür vorgesehenen Stelle stören , dann hol Dir aus der Bucht doch welche in schwarz , die Stören die Linie deutlich weniger .

Die Kotflügel komplett zu tauschen ist schon ne menge Arbeit , die gesammte Schnautze muss ab , die Seitenschweller müssen runter , und das alles um dann festzustellen das die Kotflügel ne etwas andere Farbe haben nach dem Tausch , das ist es nicht Wert !

Schwarze Blinker kosten irgentwas zwischen nix und überhauptnix und sind in 1,5 min getauscht :top:

Solltest Du aber jetzt überhaupt nicht mehr mit der verhunzten Karre leben können , kann ich Dich gerne mit ein bisschen Kleingeld davon Erlösen :rofl:

Gruß Dirk

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#226146

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 137

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

Das ist doch alles halb so wild - Hauptsache die Ausschnitte sind gut versiegelt und gegen Rost geschützt.

Wenn es Dich stören sollte, der 8er wurde häufiger in orientblau gebaut. Eventuell gibt es hier passende Kotflügel in Wagenfarbe ohne oder mit Ausschnitt an der richtigen Stelle: 8erfaszination
#226144

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 0

Optimum antwortete auf das Thema: Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

Hallo Leute,

Man man, das zieht mich jetzt aber schon ein bisschen runter ist ja zum :kotz:

Ich weiß das er zwei Vorbesitzer in Schweden hatte vielleicht hat einer von den gemeint er müsste seine neue Flex ausprobieren :bash:

ich muss mir das mal genauer anschauen wenn ich ihn zulasse, musste ihn nämlich direkt nach dem kauf in sein Winterquartier stecken, und konnte den 8er gar nicht penibel untersuchen.

Das dumme ist das mir das mit den Blinkern erst wirklich aufgefallen ist, nachdem ich den Kaufvertrag unterschieben habe. :aua:

aber jetzt ist zumindest das Mysterium mit den Blinkern keines mehr.

Danke

Gruß Lukas

BMW 840i e31 09/1993
BMW 635 CSI e24 01/1982
BMW 320Cd e46 03/2006
#226142

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 0

bricklayer77 antwortete auf das Thema: Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

Liegst völlig richtig Marc :top:

wie's aussieht war das ca. Februar/März 1994 bist also bei den ersten mit dabei...

:winken: Andy

Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!
#226140

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1209
  • Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

Alternativ kannst du diese auch verschweissen und beilackieren lassen, hab' ich mit dem Antennenloch des Telefons auf dem hinteren linken Kotflügels auch so gemacht..... :top:

Alles keine grosse Sache, sowas kann man auch, wenn z.B. Beschädigungen wie Beulen, Rost o.Ä. in diesem Bereich auftreten, gleich mitmachen lassen.

Beim 8er lernt man eh' vieles mittel- bis langfristig zu sehen wenn man ihn (wie z.B. Ich) behalten/ lange fahren möchte. :Drv:

Viele Dinge, die mit der Zeit auftreten, werden (bei mir) dann gerichtet, wenn ich diese bezahlen kann, zumindest so diese Sachen denn aufschiebbar sind.

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
#226139

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 0

Calypso antwortete auf das Thema: Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

Andy, ab wann waren die Blinker in DE den Serie, Lukas seiner ist 9/93 - hat sie nicht, meiner 3/94 - hat sie, also muss es in dem halben Jahr passiert sein. :Drv:

mit besten 8er Grüßen Marc
850ci - 1994 - Blauviolett - Individual
840ci - 1994 - Barbadosgrün - Colorline
#226138

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 0

Calypso antwortete auf das Thema: Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

Lukas, ich würde mir 2 passende Kotflügel besorgen und lackieren lassen.
Aus meiner Sicht zerstört die Position des Blinker erheblich die Elegante Linie des Achters, so hatte sich das Claus Luthe nicht ausgedacht.

mit besten 8er Grüßen Marc
850ci - 1994 - Blauviolett - Individual
840ci - 1994 - Barbadosgrün - Colorline
#226137

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 0

bricklayer77 antwortete auf das Thema: Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

[-X no no genau eben ned....

Jetzt pass up :grinsen1:

SA860 wären in der Sonderausstattung seitliche Blinkleuchten gewesen, welche du auf Grund deiner üppigen Ausstattungsliste nicht hast... und serienmäßig gabs die an Deutschlandausführungen erst später.

Das wiederum heißt: dass jemand mutwillig deine Kotflügel zerflext hat um das BlingBling dort zu versenken :mrgreen:

SA940 wäre dann Sonderwunschausstattung zum Verständnis...

Seltener Anblick allemal :top:

Äh, ja es gibt auch 8er mit einer einzeiligen Sonderausstattungsliste, sieht auch lustig aus...

:winken:

Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!
#226136

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 0

Optimum antwortete auf das Thema: Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

Hallo Andy,

Danke für deine Antwort.
Also du meinst das dass alles Original ist, und nur in der Übergangszeit zur Serienausstattung so aus sah?
So zusagen ein seltener Anblick? :mrgreen:
Dann bin ich ja beruhigt.

Gruß Lukas

BMW 840i e31 09/1993
BMW 635 CSI e24 01/1982
BMW 320Cd e46 03/2006
#226135

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 0

bricklayer77 antwortete auf das Thema: Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

Servus Lukas,

da die seitlichen Blinkleuchten bei der Deutschlandausführung erst recht spät in die Serienausstattung fanden und bei deinem die SA860 fehlt hat doch ein recht beschwipster Karobauer am Faschingsdienstag einfach mal pauschal die Säge angesetzt und für sein Dafürhalten richtige Löcher am falschen Platz gesägt :mrgreen: :mrgreen:

Beim Ammi 8er wohnen die auch nicht dort, verbuchs als als SA940 :rofl:

Gschaftlt Andy :winken:

Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!
#226129

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 0

Optimum erstellte das Thema Seitenblinker Kotflügel verschidene Positionen?

Hallo zusammen,

Nachdem ich mich hier erfolgreich vorgestellt habe, forum.clube31.de/viewtopic.php?t=18572

will ich meine erste Frage an euch stellen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mein Seitenblinker am Kotflügel des 8er´s ist merkwürdigerweise nicht wie bei den anderen wo ich bis jetzt gesehen habe, auf Höhe der Zierleiste und als Abschluss zum Radhaus, sondern über der Zierleiste und auch ein gutes Stück in Richtung Türe angebracht :denk:

darauf hin hab ich mal bei Mobile. gestöbert und tatsächlich einen 850i vom gleichen Baujahr wie mein 840i gefunden der ebenfalls die Blinker an der anderen Stelle hatte.

Nun ist bei mir die Frage aufgekommen ob das wirklich ab Werk so war, oder mein 8er vielleicht schon mal einen Unfall hatte und die in der Werkstatt was falsch gemacht haben, und möglicherweise Kotflügel von einem Ammi 8er benutzt haben?

Wäre echt klasse wenn einer das Klar stellen könnte.

Danke!

Gruß Lukas

Attached files

BMW 840i e31 09/1993
BMW 635 CSI e24 01/1982
BMW 320Cd e46 03/2006
#226123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (33).jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1508 Gäste und ein Mitglied online